Sieht in der Küche sehr schick aus

Ich habe mich riesig gefreut, als das Paket angekommen ist und habe es natürlich direkt ausgepackt.image

Das Design der Küchenmaschine gefällt mir sehr gut. Durch meine Schwester habe ich einen direkten Vergleich zum Thermo

image_5
mix. Die Medion MD 16361 Küchenmaschine mit Kochfunktion ist deutlich schmaler und sieht in der Küche sehr schick aus. Die Farben finde ich sehr gut ausgewählt Weiß, Grau und Schwarz passt in jede Küche und durch das Bedienfeld und den Bildschirm sieht die Küchenmaschine zudem sehr hochwertig aus. (Was die Behälter angeht, habe ich tatsächlich keine oder kaum Unterschiede zu dem Marktführer Thermomix entdecken können).

 

image_3Die Verarbeitung der Küchenmaschine finde ich ebenfalls gut. Am besten gefällt mir, dass die Küchenmaschine schmal ist und Saugknöpfe an den Füßen hat. So steht sie immer fest auf ihrem Platz, auch wenn mit hoher Drehzahl gekocht wird. In meiner Küche hat sie einen besonderen Platz erhalten, an dem sie sichtbar. Obwohl meine Küche eher klein ist, macht sie sich auf der Arbeitsplatte sehr gut.

 

 

Aus dem beiliegenden Kochbuch habe ich bereits viele tolle Rezepte rausgesucht, die ich schon nachgekocht habe und auch noch nachkochen möchte. Ich habe beispielsweise gleich die Heiße Schokolade gemacht, was mit dem beiliegenden Rezept problemlos und einfach ging. Ebenfalls das Gulasch habe ich nachgekocht, allerdings Zutaten verwendet, die ich selbst ausgewählt habe. Das Kochbuch half mir aber dabei, die richtige Temperatur und Drehzahl einzustellen.

Gerichte, die ich aus dem Rezeptbuch noch unbedingt ausprobieren möchte, sind beispielsweise sämtliche Desserts als auch das Gazpacho oder die Bolognese-Sauce. Allerdings finde ich es sehr schade, dass das Rezeptbuch keine Basics vermittelt. Ich wollte beispielsweise gefrorenes Gemüse dünsten, wusste aber nicht, welche Temperatur und Zeit ich einstellen muss. Habe es dann auf gut Glück versucht und musste immer wieder noch eine viertel Stunde einstellen, weil das Gemüse zum Teil noch gefroren war. Ich würde mich hier sehr über eine Anleitung für solche Sachen freuen. Beispielsweise auch, welche Zeit und Temperatur man einstellen muss, um das perfekte Frühstücksei zu kochen.